Wir sind gut so wie wir sind

Als Mami haben wir nicht nur eine weibliche Kraft und Stärke, die etwas ganz Besonderes ist, nein, wir haben auch viele Eigenschaften, die uns nicht immer bewusst sind, da wir sie als selbstverständlich ansehen und tagtäglich einsetzen:

👉 Wir sind flexibel! Wir haben gelernt, schnell auf sich verändernde Gegebenheiten und Situationen zu reagieren! Durch unser schnelles Handeln geben wir unseren Kindern immer wieder Sicherheit und versuchen dadurch Stresssituationen für unsere Kinder und uns zu verhindern.

👉 Wir sind kreativ! Damit ist nicht (nur) die künstlerische Kreativität gemeint, sondern die Kreativität in die Organisation des Familienalltages, der uns immer wieder – und ganz besonders seit über einem Jahr – vor große Herausforderungen stellt.

👉 Wir sind emotional! Ja genau, auch das macht uns Mamis aus, dass wir mit jeder Faser unseres Körpers und emotional mit unseren Kindern verbunden sind! Wir sind die wichtigste Bezugsperson für unsere Kinder und damit der Fels in der Brandung!

👉 Und wir sind noch so vieles mehr … vor allem sind wir aber Perfektionistinnen, Antreiberinnen und manchmal auch Zweiflerinnen! Wir sind die, die die Familie und deren Lebenswelt zusammenhält – das ALLES macht uns aus!

Für all das sollten wir uns nicht rechtfertigen müssen, sondern dazu stehen:

🌸 Wir müssen lernen, stolz auf das zu sein, was wir tagtäglich bewältigen und leisten!
🌸 Wir müssen lernen, uns selbst zu loben und nicht immer nur die anderen!
🌸 Wir müssen lernen, gut für uns selbst zu sorgen!

Passt gut auf Euch auf,
Pascale 💚