Wir sind die wichtigsten Vorbilder für unsere Kinder!

Als Mami ist es uns oft wichtig, unseren Kindern so viele positive Eigenschaften wie möglich mitzugeben. Hierzu gehört meist auch der respektvolle und liebevolle Umgang mit uns, den Geschwistern und der Familie 👨‍👩‍👧‍👦

Aber leben wir dies auch vor? 🤔

Hegen wir viele Selbstzweifel, tragen nicht ausgesprochene Verletzungen mit uns herum oder fühlen uns ungerecht behandelt, dann sind wir selbst auch oft nicht respekt- und liebevoll mit unseren Mitmenschen, die uns nahestehen.

Also wo liegt der Ursprung unserer Unzufriedenheit, welche wir dann an anderen mehr oder weniger direkt auslassen? 🤷‍♀️

Nur wenn wir selbst diese Knoten lösen, können wir das von innen heraus und von Herzen vorleben und hier ein gutes Vorbild für unsere Kinder sein! 🌸💚🧚