Pädagogisch wertvolle Mami

👨‍👩‍👧‍👦 Gefühlt waren die Erwartungen an uns Mami als „pädagogisch wertvolle Mami“ nie höher. 🤷‍♀️

Wir kontrollieren, planen, lesen, was für unser Kind gut sein soll und sorgen für genügend Ausgleich! Zu diesem Anspruch an uns selbst kommt, dass wir wohl zu keiner Zeit in unserem Leben mehr ungefragte Ratschläge bekommen wie zu der Erziehung unserer Kinder 😕.

Wenn wir wieder anfangen, mehr in uns und unsere Kinder zu vertrauen, weniger bewerten und vergleichen, dann löst sich auch der Druck, welchen wir uns oft selbst auferlegen, die perfekte Mami zu sein! Und mit diesem Vertrauen, welches wir uns, unseren Kindern und vor allem unserem Zusammensein schenken, sind wir die perfekte Mami 🥰 – zwar sicher nicht für andere, aber für unsere Kinder und für uns selbst … und das ist doch das wichtigste 💚🌸!