Mami, wie war dein Tag?

Eine Frage, welche wir unseren Kindern und unserer Familie oft stellen, weil wir wissen möchten, wie ihr Tag war und es eben keine Floskel für uns ist. 🥰

Aber werden auch wir Mamis von unseren Kindern oder unserer Familie mal gefragt, wie unser Tag war oder wie es uns geht!?

Auch wenn wir immer wieder sagen „Ach, das ist schon ok, dass das nicht so ist“ und wir wissen, dass es für unsere Kinder „normal“ ist, dass wir alles schaffen und alles sicher gut ist, so wünschen wir es uns insgeheim ja doch, dass auch wir mal gefragt werden – und das ist vollkommen ok!

Wir können dies auch sagen 😊 Ein „und wisst ihr, wie mein Tag heute war?“ oder „ich hatte heute auch einen großartigen Tag, weil …“ ohne Vorwurf an die nicht fragenden Kinder wird die Neugier nach mehr Erzählungen wecken.

Nur weil sie nicht nachfragen, heißt das nicht, dass es sie nicht interessiert 💚🌸 Manchmal müssen wir es zeigen, dass wir auch etwas zu sagen oder zu erzählen haben und dies erstmal vorleben – woher sollen sie es sonst wissen?!

Also los … „Mami, wie war dein Tag?“ 🥰🌸💚