Und was macht eine Mentalcoach?

Eine Mentalcoach kann dich in vielen Lebenssituationen unterstützen und Dir dabei helfen, deine körperlichen und geistigen Potenziale zu steigern.

Ziel des Mentalcoachings ist es, deine Gedanken auf das Positive zu richten, Dir nachhaltig aufzuzeigen, was Du bereits alles erreicht hast um daraus wieder Kraft für Weiteres schöpfen zu können. Mit unterschiedlichen Methoden kannst Du dein Selbstbewusstsein, deine mentale Stärke, dein allgemeines Wohlbefinden und damit deine Belastbarkeit fördern.

In unserem Mami-Dasein bedeutet mentale Stärke aber noch einiges mehr da wir hier so emotional gebunden sind, wie in sonst keinem anderen Bereich unseres Lebens. Ebenso tragen wir selbst (wenn auch ungewollt) unsere eigenen kleinen oder großen alten Lasten und Geschichten mit uns herum und möchten diese nicht auf unsere Kinder übertragen. Dies kann uns im Erleben unserer Emotionen und Umgang damit schnell hemmen oder sogar blockieren.

In unseren Seminaren und Workshops möchten wir Dir mentale Wege aufzeigen, welche dich dabei unterstützen den Fokus auf das Wesentliche zu lenken, Blockaden zu lösen, Kreisläufe zu unterbrechen, Stresssituationen gut zu meistern und innere Kräfte wiederzuentdecken, um diese bewusst einsetzen zu können! 💚

Weitere Antworten auf Fragen, welche uns im Austausch mit euch Mamis immer mal wieder gestellt werden, findet ihr in unseren FAQ.