Ferienzeit = Urlaubszeit?

🧚 Die Sommerferien sind in vollem Gange und viele von uns haben nun auch Urlaub.

Zwar können sich viele von uns keine vier bis sechs Wochen Urlaub nehmen, aber diese Art der Kinderbetreuung (ohne Homeschooling) wuppen wir, nach den ganzen Lockdowns und dem Wechselunterricht, doch mit links, oder??

Wir sollten dies aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn auch (und gerade) bei uns Mamis, ist nicht alles in den Klamotten stecken geblieben.

Wir sollten uns alle eine Auszeit nehmen und unserer Seele Erholung gönnen. 🌸🌻☀️

Auch wenn wir nicht über die ganze Ferienzeit Urlaub nehmen oder nicht jede von uns wegfahren kann, so ist es doch wichtig, dass wir „einfach“ mal unsere Ansprüche herunterschrauben und uns das auch eingestehen – es muss im Moment nicht der nächste Kindergarten- oder Schultag geplant und der ganze sonst oft durchgetaktete Alltag organisiert werden – denn auch für uns sollte Ferienzeit mal Urlaubszeit sein 😊!!

Auch wir verabschieden uns nun für drei Wochen in den Urlaub um etwas abzuschalten, Gedanken und Ideen sortieren zu können und freuen uns schon jetzt, wenn es dann im September wieder mit aufgeladenen Akkus weiter geht! 💚🌸

Vergesst nicht, auch an Euch zu denken und habt eine schöne Urlaubszeit! ☀️💚🌸