Und immer wieder Corona

Jetzt hat es auch uns erwischt, besser gesagt mich, der eine Teil von MamiCare! Die von Euch, die es schon hatten, kennen das bestimmt auch: diese Fassungslosigkeit und Bestürzung, wenn der Test diesmal dann doch tatsächlich positiv ist. Und dann dieses hilflose Gefühl des Ausgeliefertseins und dass man zuhause eingesperrt und in der Familie räumlich ausgegrenzt wird – auch wenn wir wissen, dass es keine psychische Ausgrenzung ist, macht das was mit uns 😫

👉 Gerade jetzt ist es sehr wichtig, sich auf sich zu besinnen; damit meine ich, auch diese schlimmen und für uns „schlechten“ Gefühle zuzulassen; zu trauern und wütend zu sein, weil wir vielleicht das eine oder andere für uns wichtige Event verpassen – ungeduldig zu sein, weil wir krank, schlapp und antriebslos sind!

👉 Und dann auch wahrzunehmen, wie viel Hilfsbereitschaft uns begegnet, auch wenn wir zu Beginn alles abwehren, mit „Geht schon …“ – was für wunderbare, wohltuende und wertschätzende Nachrichten uns erreichen und vielleicht auch kleine Aufmerksamkeiten vor unserer Tür stehen 👉 das ist das, was uns Corona auch zeigt: dass es jetzt diese Dinge sind, die wichtig und wertvoll sind und uns damit auch unglaublich stärken – es zeigt uns, wie bedeutsam es ist, uns wichtig und ernst zu nehmen 💚

Passt gut auf Euch auf und sorgt gut für Euch,
Pascale 🌸