Wie kommen wir durch diese Zeit?

👉 Geht es Dir auch so, dass Du in den letzten Wochen zwar das Gefühl von Aufbruch verspürst, dich aber durch die wiederkehrend negativen Nachrichten auch wie gelähmt fühlst?

👉 Wenn Du merkst, dass Dich die aktuellen Nachrichten zu sehr beeinflussen und vielleicht sogar verwirren, dann nimm Abstand und gönne Dir eine Medien-Diät. Du bekommst über deine Familie, Freunde und vielleicht auch Arbeitskollegen genug davon mit und musst Dir in deiner wenigen freien Zeit nicht noch mehr schlechte Nachrichten anschauen – auch wenn sich das im ersten Moment egoistisch und lieblos anfühlt.

👉 Gerade jetzt ist es wichtig, unseren Fokus auf die positiven Dinge um dich herum zu richten – und sind sie noch so klein und banal. Diese Veränderung unseres Blickwinkels zeigt uns, dass wir selbstwirksam sind und aktiv gut für uns sorgen können. Zudem zeigen wir unseren Kindern, dass es in jeder Krise – wie schwer sie auch ist – gute und glückliche Momente gibt, über welche man sich freuen kann.

Fühlt euch umarmt 🌸
Irina & Pascale