Irina Sudheimer-Kahles

Hallo ihr Lieben … mein Name ist Irina und ich bin eine der Mamis hinter MamiCare. Ich habe selbst zwei (Klein-) Kinder mit einem Abstand von 22 Monaten.

Mit den Geburten meiner Kinder hat sich für mich so gut wie alles verändert und ich bin ich das Dasein einer „Glucke“ eingetaucht – was ich nach wie vor auch sehr gerne bin! Allerdings habe ich irgendwann festgestellt, dass ich selbst bei dem ganzen Mami-Dasein irgendwie verloren gegangen bin. Ich war nur noch Mami und Hausmädchen und immer weniger Frau und ich selbst. Da ich mich schon aus privaten Gründen viele Jahre mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung beschäftige und dies auch immer noch tue, hat sich dies auf natürlichem Wege dann in Richtung „Mami-Persönlichkeitsentwicklung“ gedreht und als ich eines Abends den Satz „Wenn Du dich aufgibst, dann verlieren deine Kinder die wichtigste Bezugsperson“ las, habe auch ich es endlich verstanden, dass ein gesunder Egoismus zum Mami-Dasein dazugehört und das ohne dafür ein schlechtes Gewissen zu haben.

Nach einigen Spielplatz-Gesprächen mit anderen Mamis ist mir aufgefallen, dass – wenn man einmal offen darüber spricht, dass man gerne auch mal an sich denken würde und nicht nur ständig der Kopf der Familie sein möchte – es eigentlich allen Mamis so geht! Und da war die Idee für MamiCare geboren!

Gleich am nächsten Morgen als mir das Konzept von MamiCare durch den Kopf geschossen ist, habe ich meine wunderbare Freundin Pascale von CBF – Coaching, Beratung und Fortbildung angerufen und mit ihr meine Idee besprochen.

Uns war klar, dass wir Platz für die Mami – also DICH – schaffen möchten, damit Du dich wieder aufladen kannst und immer daran erinnerst wirst, wie wichtig es ist, dass Du auch für dich sorgst! Dafür habe ich mich dann zum Mental-Coach ausbilden lassen und gemeinsam mit Pascale an dem Konzept für MamiCare gearbeitet.

Und nun freuen wir uns, MamiCare aufzubauen und hoffen auf viele Mamis denen wir etwas Gutes tun können.

Lass dich überraschen!