Seminare & Workshops

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation ist es uns nicht möglich, Seminare oder Workshops zu planen.

Wir sind aber guter Dinge, dass wir in der zweiten Jahreshälfte wieder welche organisieren können. Wenn wir dich darüber informieren sollen, wenn es wieder los geht, dann trag dich gerne in unseren Seminar-Newsletter ein. Keine Angst, wir schreiben Dir nicht sinnlosen Kram sondern informieren dich hier wirklich nur wenn es etwas Neues zu unseren Seminaren und Workshops gibt!

Hier kannst Du dich in unseren Seminar-Newsletter eintragen »

Du möchtest jetzt schon mehr zu unseren Seminaren und Workshops wissen? Hier erfährst Du, wie unsere Seminare und Workshops aufgebaut sind und was uns wichtig ist:

Inhalt und Aufteilung unserer Seminare und Workshops

In unseren Seminaren oder Workshops bist Du die Hauptperson! Natürlich geht es hier um dich, dein Wohlbefinden, deine Stärkung und darum, dir Werkzeuge an die Hand zu geben, mit welchen Du deinen Alltag als Mittelpunkt und Koordinatorin deiner Familie noch besser meistern kannst. Und was macht uns noch sicherer und stärkt uns noch nachhaltiger? Wenn wir auch die Sicht unserer Kinder und Familie verstehen! Deshalb gibt es bei uns auch einen systemischen Teil bei dem es darum geht, einen anderen Blickwinkel auf die Verhaltensmuster in der Familie zu bekommen. Familien sind soziale Systeme und die einzelnen Mitglieder stehen in Wechselwirkung zueinander – und wir Mamis stehen dabei im Zentrum! Durch Beobachten und Beschreiben der Verhaltensmuster in der Familie ist ein Perspektivwechsel möglich, der Klarheit und Verständnis für „eingefahrene“ Muster schaffen und damit zu Veränderungen führen kann.

Dies ist auch der Grund, warum wir euch vorab ein paar Fragen stellen. Wir möchten uns auf euch einstellen und uns auf euch vorbereiten. Bei uns ist kein Seminar „von der Stange“.

Das Ziel unserer Seminare und Workshops

Das Ziel unserer Seminare und Workshops ist klar: deine Stärkung! Denn unser Grundsatz lautet „starke Mamis, starke Kinder“! Wir möchten, dass Du dich deiner selbst wieder bewusster wirst und dich selbst wertschätzt! Und damit Du das, was wir in unserem Seminar oder Workshp erarbeitet oder wieder hervorgeholt haben, nicht wieder so schnell vergisst, gibt es das „MamiCare Daily Reminder Armband“ für dich als tägliche Erinnerung dazu! Zeig es Dir und zeig es anderen, dass Du gut für dich und somit auch gut für deine Familie sorgst!

Die Dauer unserer Seminare und Workshops

Zum einen bieten wir kleine Seminare und Workshops an, welche 2-3 Stunden dauern und die eher als Schnupperstunde und Austauschstätte dienen. Diese Seminare und Workshops finden sowohl unter der Woche (meist abends) als auch ab und an am Wochenende statt. Und dann gibt es die Wochenendseminare und -workshops welche dann ca. 6 Stunden dauern. Hier gehen wir intensiv auf beide Bereiche ein und dein Energie- und Krafthaushalt wird nach einem Wochenendseminar oder -workshop merklich gestiegen sein!

Wo finden unsere Seminare und Workshops statt?

Überall wo ihr wollt und da, wo wir eine passende Location finden! Wir sehen uns die Locations vorher immer genau an und prüfen den „Wohlfühlfaktor“ sehr genau. Uns ist es wichtig, dass ihr euch wohl fühlt und entspannen könnt. In jeder Stadt gibt es unterschiedlich schöne Locations dafür. Im Sommer gibt es immer mal wieder an besonderen Locations unsere PopUp-Seminare und Workshops. Diese sind abhängig vom Wetter und der Verfügbarkeit von ein paar wenigen wundervollen Locations im Freien. Die Ankündigung dieser PopUp-Events erfolgt über den Seminar-Newsletter, im Blog unserer Seite oder unsere Social-Media-Kanäle.