Seminare

Stark & glücklich sein – als Mama und als Frau!

👉 Wie Du das Vertrauen in dich selbst und in deine Kinder stärkst und somit deine Balance wiederfindest! 👈

👉 Erkenne, wer Du als Mami bist, wer Du sein möchtest und wie Du deine Kinder ins Erwachsenen-Dasein begleiten möchtest. Und wie Du dich dabei als Frau nicht verlierst! 👈

👉 Was lebst Du deinen Kindern vor? Was transportierst Du unbewusst über das Generationen-Gedächtnis? Wie leitet dich dein Emotionen-Gedächtnis? Und wie wichtig ist das Thema „Loslassen“ in dieser Beziehung? 👈

All dies möchten wir mit Dir gemeinsam betrachten und Dir auch die Blickwinkel deiner Kinder und deiner Familie aufzeigen damit ihr in Stresssituationen gut zueinander findet. 💚

In der Auseinandersetzung damit kannst Du das Vertrauen in dich selbst und in deine Kinder stärken und somit deinen Balance wiederfinden!

Gerade nach und in dieser herausfordernden Zeit ist es wichtig, dass wir uns Zeit für uns einräumen, diese bewusst schaffen und uns aktiv dafür entscheiden, unsere Akkus wieder aufzuladen.

👉 Nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung und mentales Coaching für Mamis mit systemischem Fokus auf deine Kinder und Familie! 👈

👉 Melde dich für eins unserer Seminare an und finde deine Stärke wieder 👈

👉 Starke Mami, starke Kinder – und starke Frau! 💚

Inhalt und Aufteilung unserer Seminare

In unseren Seminaren bist Du die Hauptperson! Natürlich geht es hier um dich, dein Wohlbefinden, deine Stärkung und darum, dir Werkzeuge an die Hand zu geben, mit welchen Du deinen Alltag als Mittelpunkt und Koordinatorin deiner Familie noch besser meistern kannst. Und was macht uns noch sicherer und stärkt uns noch nachhaltiger? Wenn wir auch die Sicht unserer Kinder und Familie verstehen! Deshalb gibt es bei uns einen Teil für dich als Mami in welchem es um deine mentale Stärkung und deine Persönlichkeitsentwicklung geht, als auch einen systemischen Teil bei dem es darum geht, einen anderen Blickwinkel auf die Verhaltensmuster in der Familie zu bekommen. Familien sind soziale Systeme und die einzelnen Mitglieder stehen in Wechselwirkung zueinander – und wir Mamis stehen dabei im Zentrum! Durch Beobachten und Beschreiben der Verhaltensmuster in der Familie ist ein Perspektivwechsel möglich, der Klarheit und Verständnis für „eingefahrene“ Muster schaffen und damit zu Veränderungen führen kann.

Dies ist auch der Grund, warum wir euch vorab ein paar Fragen stellen. Wir möchten uns auf euch einstellen und uns auf euch vorbereiten. Bei uns ist kein Seminar „von der Stange“.

Das Ziel unserer Seminare

Das Ziel unserer Seminare ist klar: deine Stärkung! Denn unser Grundsatz lautet „starke Mamis, starke Kinder“! Wir möchten, dass Du dich deiner selbst wieder bewusster wirst und dich selbst wertschätzt! Und damit Du das, was wir in unserem Seminar erarbeitet oder wieder hervorgeholt haben, nicht wieder so schnell vergisst, gibt es das „MamiCare Daily Reminder Armband“ für dich als tägliche Erinnerung dazu! Zeig es Dir und zeig es anderen, dass Du gut für dich und somit auch gut für deine Familie sorgst!

Wo finden unsere Seminare statt?

Überall da, wo wir eine passende Location finden! Wir sehen uns die Locations vorher immer genau an und prüfen den „Wohlfühlfaktor“ sehr genau. Uns ist es wichtig, dass ihr euch wohl fühlt und entspannen könnt. In jeder Stadt gibt es unterschiedlich schöne Locations dafür. Im Sommer wird es immer mal wieder an besonderen Locations unsere PopUp-Seminare geben. Diese sind abhängig vom Wetter und der Verfügbarkeit von ein paar wenigen wundervollen Locations im Freien. Die Ankündigung dieser PopUp-Events erfolgt über den Seminar-Newsletter, im Blog unserer Seite oder unsere Social-Media-Kanäle.